Jochen Halter

Arbeitsrecht insbesondere:

  • Kündigungsschutz
  • Gestaltung von Arbeitsverträgen
  • Beendigung von Arbeitsverhältnissen (Aufhebungsverträge, Abwicklungsverträge)
  • Betriebsverfassungsrecht

 

Zivilrecht insbesondere:

  • Werkvertragsrecht
  • Bauvertragsrecht
  • Haftungsrecht der Kammerberufe (Architekten, Steuerberater, Rechtsanwälte)

 

Handels- und Gesellschaftrecht

 

Bank- und Kapitalmarktrecht


Vita

Dem Beraterteam unserer Kanzlei gehöre ich seit Januar 2019 an.

Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt seit meiner Zulassung Mitte 2006 im Arbeitsrecht. Anfang 2015 wurde mir der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.

Von der Begründung, praktischen Durchführung bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses stehe ich sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Weiterhin befasse ich mich mit dem Bau- und Architektenrecht sowie mit wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen des Handels- und Gesellschaftsrechts.

Lösungsorientierte Beratung, frühzeitige Konflikterkennung und deren wirtschaftlich angemessene Bewältigung sind mir wichtig.

Ich bin Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Unsere Stadt und unsere Region Heilbronn-Franken liegen mir sehr am Herzen. Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn in Heilbronn, habe ich mich deshalb bei den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken engagiert und Verantwortung in verschiedenen Ämtern übernommen. Mittlerweile bin ich Mitglied im Verein Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V. und Mitglied in einem Service-Club.



Jochen Halter

Jochen Halter

Rechtsanwalt seit 2006
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Telefon: 07131/8975930
Email: halter@v-g-h.de